Solarpanel

Helfen NAVIs den Hausbesitzern bei Ihrer Investitionsentscheidung?

Keiner hat sicherlich etwas gegen verständlich präsentierte Fachinformationen im Internet, auch nicht die Energieberater und Handwerksbetriebe unseres Vereins.

Sind NAVIs, die den Hausbesitzern z.B. die gesamte Palette der Dämmstoffe und deren Anwendung erklären, hilfreich für die individuelle Entscheidung der Sanierung des Daches? Es gibt viele Dachformen und Innenausbauten von Dachgeschossen. Weiß der Nutzer über die dargebotene NAVI-Info wirklich, welcher Dämmstoff für sein Dach der Richtige ist?

Wir bezweifeln das.

Dies mag vielleicht noch bei einer solchen Einzelmaßnahme funktionieren. Schon bei mehreren technischen Maßnahmen im Verbund steigt die Vielzahl der möglichen Lösungen. Spätestens dann helfen keine digitalen Animationsdarstellungen.

Für eine Beurteilung, was sich wirtschaftlich rechnet unter Berücksichtigung von diversen Abhängigkeiten, empfiehlt sich eine fachliche Begleitung durch ein Fachunternehmen oder auch einen Energieberater.

Wir bieten die kompetente Hilfestellung an. Auf unserer Anbieterplattform finden sie Partner für Ihr Vorhaben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle Frau Choyka.

 

Zurück